Tourenberichte 2015

 

BERICHT SKITOUR RENGGHORN VOM 28. MÄRZ 2015

Bergführer: Martin Schürmann
Tourenleiterin: Ursula Zwahlen
Teilnehmer: Andreas Binggeli, Patrick Hammel, Daniela Paepke, Marcel Lüthi, Heidi Urlich

Für diesen Samstagmorgen war vom Wetterbericht schönes Wetter angesagt worden – und so war es dann auch! Wir trafen uns um 7.20 Uhr am Bahnhof Wilderswil, von wo aus wir in zwei Autos (merci Heidi) nach Saxeten fuhren. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg Richtung Rengglipass, wo wir nochmals nochmals eine kurze Pause einlegten, bevor wir den Schlussanstieg auf das Rengghorn in Angriff nahmen. Hier hatten wir ausreichend Gelegenheit wieder einmal Spitzkehren zu üben...auf dem Gipfel genossen wir die prächtige Aussicht. Die Abfahrt via Oberberg zurück nach Saxeten war grandios: Wer hätte gedacht, dass wir Ende März dort noch solch herrliche Pulverschneehänge abfahren könnten! Zurück in Saxeten gönnten wir uns im Pintli eine Erfrischung und hatten es sehr gemütlich. Wir hatten grosses Wetterglück, denn bereits nach unserer Rückkehr nahm die Bewölkung wieder zu. Die Tour hat Spass gemacht – vielen Dank den Teilnehmern für die gute Stimmung und Martin für seine Führung. Ursula Zwahlen

 

Home

© SAC Sektion Lauterbrunnen 2015