Vorstand   Mitgliedschaft   Geschichte

• Wer kann Mitglied werden?

Alle erwachsenen Personen und Kinder ab 10 Jahren (Kinder ab 6 Jahren ausschliesslich im Rahmen der Familienmitgliedschaft). Keine alpinistische Erfahrung notwendig! Vorausgesetzt werden lediglich Freude an den Bergen und der Natur.

• Wie kann ich Mitglied werden?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an die Mitgliederverantwortliche Heidi Fuch, sie sendet Ihnen ein Anmeldeformular. Oder Anmeldeformular gleich hier ausdrucken und absenden. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand ohne weitere Formalitäten.

• Was bringt mir die Mitgliedschaft?

Teilnahme an den Touren und Ausbildungs-Kursen der Sektion unter der Leitung von ausgewiesenen TourenleiterInnen zu Selbstkostenpreisen Reduzierte Übernachtungstaxen in allen Hütten des SAC und vieler ausländischer Alpenverein Das SAC-Monatsheft "Die Alpen" Clubnachrichten der Sektion Teilnahme an den Versammlungen mit interessanten Vorträgen.

• Was kostet die Mitgliedschaft pro Jahr?
    Alle Angaben in CHF Jugend
    (10 - 22 Jahre)
    Einzelmitglied
    (ab 23 Jahre)
    Familien-
    mitgliedschaft
    Sektionsbeitrag 20.00 35.00 64.00
    Zentralbetrag 30.00 75.00 110.00
    Total 50.00 110.00 174.00

Die Familienmitgliedschaft schliesst max. 2 Erwachsene ab dem 23. Altersjahr und beliebig viele Kinder ab dem 6. bis und mit dem 17. Altersjahr im gleichen Haushalt ein.
    Mitglieder einer anderen Stammsektion zahlen nur den Sektionsbeitrag.

• Wie kann ich von/in eine andere Sektion übertreten?

Meldung an die Mitglieder-Verantwortliche Heidi Fuchs.

• Wie kann ich wieder aus dem SAC austreten?

Kann jederzeit auf Jahresende erfolgen unter Mitteilung an den Präsidenten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Heidi Fuchs