2024   2023  

SKITOUR WASENEGG VOM 27. JANUAR 2019

Tourenleiter:       René Feuz

Teilnehmer:        Margrit Feuz, Pia de Roche, Heidi Ulrich, Daniela Paepke

Die Wetterprognose war besser auf dem App als in Natura. Der Entschluss, die Tour durchzuführen, fällte René am Samstagnachmittag. Mit der 1. Gondel fuhren wir von Stechelberg zum Schilthorn. In Mürren stiegen René und Margrit zu. Schienen um 03:00 noch die Sterne am Himmel, bliess uns nun Petrus einen böigen Westwind ins Gesicht. Bei einem Kaffee wurde Plan A, B und C besprochen. Mit Plan C ging es dann in flotter Fahrt auf der Piste vom Schilthorn via Muttleren- und Schiltgrad- Sessellift zum Start unserer Tour, die uns auf die Wasenegg führte. Je länger der Tag, je besser das Wetter, völlig entgegen aller Prognosen. Die erarbeitete Abfahrt von der Wasenegg beinhaltete so etwa alles, von Pulver bis «Deckeli-Schnee». Eine Hütte Richtung Gimmeln lud uns zur Rast ein. Der Tag wurde mit einem LVS-Training im Trainingsgelände Sonnental und danach bei einem Kaffee bei Feuz`s zuhause abgerundet. 

Danke René für die abwechslungsreichen Stunden, die kluge und sichere Routenwahl des Tagesziels und den Zvieri.

Daniela Paepke