2020   2019  

SKITOUR ZAHM ANDRIST VOM 8./9. FEBRUAR 2020 

Tourenleiterin:    Stefanie Bieri

Teilnehmerin:     Christa Schwegler (SAC Pilatus)

Mangels Anmeldungen konnte ich noch eine Kollegin gewinnen, um auf diese Skitour mitzugehen. Nachdem dann auch noch die einzige angemeldete Teilnehmerin unserer Sektion sich wieder abgemeldet hatte, starteten wir am Samstagmorgen zu zweit am Schilthorn. Das Wetter und der (in diesem Winter wohl 
selten) Neuschnee meinten es gut mit uns. Ich entschied mich aufgrund der 
Verhältnisse nicht auf die Schwalmere, sondern auf den Zahm Andrist zu gehen. So konnten wir einsam die ersten Spuren im Pulverschnee von der Chilchflue runterziehen. Auch der Zahm Andrist präsentierte sich noch unverfahren, bis wir dann von einer sportlichen Gruppe aus dem Kiental eingeholt wurden, wir fanden aber neben den fünf Spuren noch genügend Platz…