Seniorentour Visperterminen - Giw - Gebidum 14. Juli 2022

Leitung:               Rosmarie Boss

Teilnehmende:   Fritz Däpp, Alice und Peter Brunner, Hanni Finkbeiner, Susi Fuchs, Hanspeter Gertsch, Abraham Grossen, Fritz Jost, Erika und Peter Lauener, Hans Boss

Eine fröhliche Gruppe wanderte, nach der Fahrt auf der Sesselbahn und der Stärkung auf Giw, aufwärts zum Gebidumsee. Dank den Wolken war die Walliser Hitze noch erträglich. Wunderschön säumten unzählige Alpenastern unseren Weg zum Gipfel. Überwältigend schön war die Aussicht ins Rhonetal und zu den Berner Alpen. Leider versteckten sich viele, der von hier aus sonst sichtbaren, Viertausender in den Wolken. Wenigstens die Gipfel des Bietschhorns und des Matterhorns grüssten uns kurz. Nach dem feinen Mittags-Picknick wanderten wir gemütlich über die kurze Felsstufe und weiter durch lichten Föhrenwald. Wir staunten über die vielen uralten, wettergeprüften Föhren. Zurück auf Giw mussten wir den feinen einheimischen Heida Wein degustieren. Niemand mehr war durstig, als wir nach Visperterminen gondelten. Glücklich, und um einen schönen gemeinsamen Tag reicher, fuhren wir mit dem Postauto nach Visp und dann mit dem Zug durch den Lötschberg heimwärts.

Rosmarie Boss